Vielleicht habt ihr euch auch schon einmal gefragt, warum Parteien immer kurz vor einer Wahl in der Innenstadt stehen und einem Flyer und Wahlkampfgeschenke in die Hand drücken? Die Antwort ist sicherlich genauso einfach wie plausibel, sie wollen die Stimmen der Wähler_innen!

Uns, der Grünen Jugend Cloppenburg geht es aber vor allem darum uns mit den Cloppenburger_innen über Politik zu unterhalten, zu erfahren welche Anliegen und Vorstellungen sie haben, aber auch kontrovers zu diskutieren. Denn Politik ist für uns mehr als der Urnengang, alle zwei, drei Jahre: Politik ist etwas das uns alle betrifft.

Deshalb stellen wir uns diesen Samstag, am 25. April 2015, in die Innenstadt. Schaut doch einmal vorbei! Gerne beantworten wir Fragen zu Lokalen Themen (wie z.B. den Ausbau der B213 oder Massentierhaltung) oder diskutieren mit euch über aktuelle politische Themen, z.B. über die Flüchtlingspolitik der EU oder wie der Klimawandel noch zu stoppen ist.

Bei Interesse einfach vorbei schauen. Wir stehen ab ca. 10 Uhr in der Innenstadt, gegenüber des Eiscafés Venezia (Lange Straße 24).

Obwohl es vor allem um Inhalte geht, wartet auch eine kleine Überraschung auf euch. Aber nur so lange der Vorrat reicht