Am Samstag, dem 24. Juni findet in Cloppenburg zum vierten Mal der Christopher Street Day (CSD) als Demonstration für die Gleichstellung von Homo-, Bi-, Trans- und Intersexuellen statt.

Im Vorfeld laden die Grüne Jugend im Kreis Cloppenburg, Bündnis 90/Die Grünen und der grüne Landtagskandidat Stephan Christ ab 14:00 Uhr ins Haus der Senioren (Geschwister-Scholl-Str. 15) ein. Dabei wollen die Beteiligten mit der queerpolitischen Sprecherin der grünen Landtagsfraktion Julia Hamburg und dem Landesvorsitzenden der Grünen Stefan Körner über die Bilanz der vergangenen rot-grünen Landesregierung in diesem Bereich und Perspektiven für eine kommende Regierung diskutieren. Auch für alle weiteren Fragen stehen die Gäste aus Hannover zur Verfügung.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit gemeinsam zum Bernay-Platz zu gehen um dort an der Demonstration teilzunehmen.